Werben Sie Multikulturell!

Vielen Unternehmen stellt sich die Frage, ob die gewünschte Zielgruppe durch Werbung in österreichischen Medien erreicht wird.

Wir, Idea-Pro, können Ihnen versichern, dass eine ethnienspezifische Werbung über Medien aus dem Heimatland bessere Ergebnisse erzielt. Dies ist vor allem dadurch begründet, dass Werbung nicht nur über rationale Argumentation, sondern auch über emotionale Faktoren funktioniert.

Unser Angebot:

  • Umfassendes Marketing-Know-how
  • Berücksichtigung kultureller Rahmenbedingungen
  • Werbung und Corporate Design
  • Eventmarketing
  • Vermittlung von Werbeplätzen in TV, Print- und Onlinemedien des Balkans

Daher sind Gewohnheiten und die Befindlichkeit der Zielgruppe bezüglich der Rezeption von Werbung von großer Bedeutung. Deutschkenntnisse spielen in diesem Fall nur eine kleine Rolle, denn zielgruppenspezifische Werbung in der Muttersprache, spricht alle Gruppen an, unabhängig der Sprachkenntnisse. Vielmehr bedeutet Werbung in der Muttersprache die Möglichkeit mittel emotionalen Botschaften, welche sich an Herz und Bauch der Zielgruppe richten und ebenso die kulturelle Identität berücksichtigen. Sowohl ältere als auch jüngere Generationen der BKS-Community sind tief mit der Kultur des Herkunftslandes verbunden, somit wird jene Werbung, welche nicht ethnienspezifisch gestaltet ist, auch MigrantInnen der zweiten und dritten Generation nicht erreichen.

Idea Pro - Balkan TV Media Network

In Österreich leben rund 740.000 Menschen (10% der Gesamtbevölkerung) aus dem ehemaligen Jugoslawien - BKS-Community. Zum Vergleich beläuft sich die Anzahl der türkischstämmige Person auf 300.000. Die BKS-Community ist am besten über die Medien aus Ihrem Heimatland anzusprechen, die in Österreich via Satelliten empfangen werden.

Unser Angebot:
  • Beratung über Werbeplätze und -formate
  • Beratung über Sonderwerbeformen
  • Platzierung, Betreuung und Reporting von TV-Kampagnen
  • Vermittlung von Werbeplätzen in TV, Print- und Onlinemedien des Balkans

Diese Tatsache spricht für ein ausgezeichnetes Marketingpotential, wobei diese Fernsehprogramme eine sehr gute Plattform für die Präsentation Ihres Unternehmens oder Ihrer Leistung darstellen würde.

Idea Pro vertritt führende TV-Sender des BKS-Sprachraums im Ausland. Mit der Erstellung des Mediaplans für Ihre Kampagne entsteht eine neue Werbedimension, welche, dank der Originalität des Zugangs, jeden Zuseher anspricht.

In der bisherigen Praxis hat die Agentur eine dauerhafte Kooperation mit allen bedeutenden Diaspora- (Balkan-) Medien hergestellt. Möchten Sie diese Zielgruppe zu Ihren Kunden machen? Wir zeigen Ihnen den Weg.

All dies bei einer Reichweite von mehr als 3 Mio. ZuseherInnen weltweit

Event Marketing

Werben Sie live und direkt in Ihrer Zielgruppe. Betreiben Sie Eventmarketing dort, wo das Herz des Balkans schlägt!Unsere Packages für Ihren Erfolg!

Wir haben attraktive Eventpakete für Sie geschnürt, mit deren Hilfe Sie zielgruppengenau und –affin direkt am Ort des Geschehens präsent sein können. Erreichen Sie so mit Ihren Marketingbotschaften zur rechten Zeit, am rechten Ort in bester Stimmung und Atmosphäre. In Wien finden jährlich tausende interessante Veranstaltungen der BKS-Community, für Menschen von 18 bis 65 Jahren, statt und Idea Pro hilft und empfiehlt Ihnen dies als Werbemöglichkeit zu nützen!

Sponsoring

Den Sponsorschaften wird heute eine große Bedeutung beigemessen, genau dieser emotionale und moderne Aspekt der Werbung ermöglicht es, Ihre Firmenreputation zu verbessern und einen leicht erkennbaren Namen zu schaffen. Wir vermitteln Ihnen gerne Sponsoren und helfen Ihnen, sich als Sponsor auf bestmöglichen Weg zu präsentieren.

Möchten Sie die Leute aus ehemaligen Jugoslawien in Österreich/Europa zu Ihren Kunden machen?

Wir zeigen Ihnen den Weg!